ARTISTEN

rsl
rst

RED Shoes
Wenn kein Bein am Boden, kein Auge trocken und keine Seele unberührt bleibt, dann könnten es die RED Shoes sein. Auf einzigartige Weise verbinden sie Gänsehautfeeling mit Partyfaktor und nehmen ihr Publikum mit auf eine Gefühlsachterbahn, wie es sie so kein zweites Mal gibt. Packendes Entertainment, süffige Songs und eine gehörige Portion Schalk stehen bei RED Shoes im Vordergrund. Ihr Sound ist ein erfrischender Mix aus modernem Pop, retroinspiriertem Rock’n’Roll und eingängigem Folk. Virtuose Mundharmonika-Einlagen lassen hin und wieder auch eine gewisse Vorliebe für schnellen Country und Blues durchschimmern.
Ihre erste Single „California“ wird im ganzen Land von diversen Radiostationen, darunter SRF 3 gespielt. Mit dem zweiten Album „Two Very Different Animals“ könnten sie den Sprung vom Geheimtipp zur nationalen Neuentdeckung schaffen. Nach über 100 Konzerten, unter anderem am Gurtenfestival und am Heitere Open Air, geniessen sie einen Ruf als mitreissenden Live-Act. Dabei gilt bei jedem ihrer Konzerte das RED Shoes Versprechen: Niemand geht schlecht gelaunt nach Hause!

Datum & Zeit: Samstag, 29. Oktober 2016 / 21:30 – 23:00 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

cbl
cbt

CHUBBY BUDDY
Das Duo aus Thun sorgt in der Schweizer Blues Szene für Furore.
“GROOVE” darf hier zurecht gross geschrieben werden.
Marc Amacher spielt Gitarre und singt mit einer unglaublichen Leidenschaft.
Seine rohe Stimme ist einzigartig und mit ihrer Intensität für den Blues bestimmt.
Dominik Liechti sorgt für den Rhythmus und begeistert als Perkussionist.
Mit Chubby Buddy ist es ein Leichtes in die Welt des Blues’ einzutauchen
und sich vom Sound so richtig treiben zu lassen. Chubby Buddy singen in Mundart und in Englisch.
Ihre Konzerte sind einzigartige Perlen.
Wo sie auftreten, werden sie umgehend wieder gebucht daher ist ihre Konzertagenda zum Bersten voll.

Datum & Zeit: Freitag, 28. Oktober 2016 / 21:00 – 21:50 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

tlp
tl_head

TOM LEE
Er ist ein Energiebündel, das auch feine Töne anschlägt, ein rotzfrecher Kerl, der so dacklig gucken kann, dass man ihm ein Frolic geben möchte. Und irgendwie nimmt man ihm einfach alles ab: Den Outlaw, den Rocker, den Nashville Swinger, den Familienvater und den Typen, der zwischendurch auch schon mal einen Clown gefressen zu haben scheint.

Datum & Zeit: Freitag, 28. Oktober 2016 / 20:15 – 21:00 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

logo_even
evenyou

EVEN YOU
Even You.Sechs junge Thuner.Folkiger Pop-Rock, welcher von zweistimmigem Gesang, melodischen Gitarren- und Basslinien, sowie funkigen Drumgrooves lebt.Even You sind eine aussergewöhnliche Band: Zwei beste Schulkollegen, zwei Geschwister und zwei Zwillinge, alle blutjung. Das Durchschnittsalter betrug gerade mal knappe 18 Jahre, als die Band anfangs 2013 gegründet wurde. Herzblut, Schweiss und Tränen, die die jungen Musiker in ihre Songs steckten, zahlten sich schon bald einmal aus. In der Region Thun sind ihre Auftritte stets gut besucht, und mittlerweile kennt man sie sogar in Bern, wo sie vor kurzem im altehrwürdigen Bierhübeli auftraten. Gitarrist und Produzent Marco Jencarelli (u.a. Philipp Fankhauser, Martina Linn) wurde auf die Band aufmerksam und bot Even You eine Zusammenarbeit an. Das Resultat erschien anfangs dieses Jahres als EP unter dem Titel “Told By An Idiot”. Beim titelgebenden Song handelt es sich um eine Vertonung aus Shakespeares Drama Macbeth.

Datum & Zeit: Samstag, 29. Oktober 2016 / 20:50 – 21:30 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

logo_rodeo
rodeo

RODE LINEDANCE BERNER OBERLAND
Wir sind eine professionelle Tanzschule im Berner Oberland und bieten Linedancerinnen und Linedancern aller Alterskategorien eine adäquate Ausbildung. Neben Technik wird bei uns vorallem Spass grossgeschrieben: Die Geschäftsführerin Sylvia Mathys – selber dipl. Linedance-Instruktorin SCWDA – legt viel Wert auf eine solide Ausbildung des Personals. Nur so kann sichergestellt werden, den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden. Um stets die aktuellsten Tänze weitergeben zu können, besuchen wir regelmässig grosse Veranstatungen wie z.B. die Dance Explosion in Las Vegas oder Linedance-Wochen mit Kate Sala, Ria Vos, oder Maggie Gallagher. Ausserdem ist Sylviader NTA (National Teacher Association) angeschlossen und wird somit jeweils über die neuesten Trends informiert.

Datum & Zeit: Sonntag, 30. Oktober 2016 / 14:00 – 14:30 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

logozaub
zauberer

ZAUBERER ALEXIS
Alex Bähler, geboren 1967, lebt mit seiner Familie unweit von Thun im Berner Oberland. Die Zauberkunst ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Alex Bähler aliasZauberer Alexis ist aktives Mitglied im magischen Club Bern MCB, dem magischen Ring Schweiz MRS und geniesst Verbindungen zur Zauberszene im In- und Ausland.

Datum & Zeit: Freitag, 28. Oktober 2016 / 19:00 – 19:30 Uhr

Weitere Informationen: Homepage

logobroem
djbroem

Datum & Zeit: Freitag, 28. Oktober 2016 / 22:00 – 02:30 Uhr

logomolleto
molletti

Datum & Zeit: Samstag, 29. Oktober 2016 / 23:00 – 02:30 Uhr